Informationsveranstaltung 'Älter werden im Quartier'

Am 12. Mai 2017 präsentierte sich das Projekt 'Älter werden im Quartier' der Stadt Singen, an dem translake beteiligt ist, mit einem Informationsstand am REWE in der Singener Südstadt. Am Stand konnte man Informationen über das Projekt erhalten sowie Anregungen dazu, was man selbst tun kann, um seine Nachbarschaft zu stärken. Außerdem gab es einen Gutscheinflyer, mit dem man Nachbarn seine Hilfe als Gutschein ‚schenken‘ kann, und ein Gewinnspiel, bei dem man Unterstützung für ein Nachbarschaftsfest in der Singener Südstadt gewinnen konnte. 

Weiterhin halfen die Projektbegleiter Kunden von REWE beim Einpacken ihrer Einkäufe, um mit gutem Beispiel voran zu gehen und zu zeigen, wie einfach es ist, jemandem zu helfen und etwas Gutes zu tun.

Wir freuen uns über eine gelungene Veranstaltung und bedanken uns recht herzlich bei REWE, Zolltafel 4 in Singen, für die Möglichkeit, den Informationsstand dort machen zu dürfen. Weiter unten finden Sie Impressionen der Veranstaltung.

 

Zurück