Verkehr unter die Erde – für mehr Aufenthaltsqualität in einem Bereich der Stadt Freiburg, der heute vom KFZ-Verkehr dominiert ist.
Parallel zur Tunnelplanung der Autobahn GmbH entwickelt die Stadt Freiburg Gestaltungsoptionen für die zentralen Stadträume an der Oberfläche, die nach dem Bau des Stadttunnels möglich sind. Im Zuge dieses Projektes ist der Stadt Freiburg eine adäquate Beteiligung der Bürgerschaft wichtig.
Translake unterstützte die Stadt Freiburg in der Konzeption, Durchführung und Nachbereitung einer Arbeitsgruppensitzung zum Thema „Oberflächenplanung“. In der 3-stündigen Sitzung haben sich rund 50 zufällig ausgewählte Bürgerinnen und Bürgern zusammen mit Stakeholdern und dem Planungsteam zum aktuellen Planungsstand ausgetauscht. Neben der Vorstellung der Ergebnisse der letzten Phase der Konzeptstudie durch das Planungsteam haben die Teilnehmenden in zwei Kleingruppen Rückmeldungen zum Planungsstand eingebracht. Translake hat die Ergebnisse der Sitzung in einer barrierefreien Dokumentation festgehalten.
Comments